Mittwoch, 29. August 2007

Originalwolle ist schon sehr teuer

Inzwischen habe ich es auch geschafft das Heft aufzutreiben. Die Originalwolle ist mir einfach ein wenig zu teuer, zudem ist es das erste Dreieckstuch das ich stricke, bisher waren es immer normale Schals. Mal sehen, wie ich mich anstelle, die Anleitung kam mir schon sehr kompliziert vor. Aber ich bin voll Zuversicht, dass ich es mit vereinten Kräften dann schon hinbekommen werde. Am 15.09. hab ich auch Urlaub, da kann ich mich dann ganz entspannt dem Tuch widmen.

Stricken werde ich es wohl aus einer Merino-Wolle von Frau Handgefärbt. Ich hab davon 250g und sie müsste diese Woche bei mir eintreffen. Ich denke dass müsste auch gut gehen für dieses Tuch.

Dienstag, 28. August 2007

Auch kein Originalmaterial,

nein, ich habe mal meine Bestände durchforstet und eine Kauni ähnliche Wolle gefunden, die ich mir aus Dänemark mitgebracht habe. Sie ist auch ähnlich kratzig wie die Kauni, ich hoffe, dies wird sich geben. Der Strang ist schon gewickelt, es sind 240g, ich hoffe, es wird reichen, und wenn es damit gut wird, gönne ich mir vielleicht für ein zweites Tuch das Originalmaterial.

auch dabei

moin,

lieben dank fürs Freischalten :)

Dieses Tuch muß ich auch stricken, das war mir sofort klar als ich es gesehen habe ;)

Heute Nachmittag bei Uta werde ich erstmal in der Wolle von Karen baden bevor ich mich für eine Farbe entscheide *lach* ... obwohl ich das petrolfarbene Garn schon toll finde.

Liebe Grüße

Angela aus Harrislee

wollblog.de

Nachtrag:
Melde: petrolfarbene Wolle und Heft sicher Zuhause gelandet:)

Ein Entschluss ist gefasst ...

... und ich werde Koigu 100% Merino Wolle, fuer das Tuch verwenden. Ich habe einen Sack voll Koigu gehortet, und wartete darauf, das mir das richtige Projekt ueber den Weg laeuft. Ich glaube diese Wolle hat als Sockenwolle angefangen, aber nachdem ich ein Paar damit gestrickt habe, und feststellen musste, dass es den Strapazen nicht standhalten kann, werde ich meinen Vorrat fuer Projekte verwenden, die weniger Reibung aushalten muessen.
Da dieses Tuch sehr einfach ist, glaube ich, dass es mit dieser multi color Wolle funktionieren koennte. Auch ich haette gerne die originale Wolle und Farbe gehabt, aber es geht halt nicht immer wie man will.
Freue mich schon auf den Startschuss! ;o) Habt ihr euch schon entschieden?

Woll-Auswahl

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Start-Termin, aber ich habe jetzt schonmal meine Bestände nach geeigneter Wolle durchwühlt.
Okay, ich gebe es zu: Ich hätte schon gerne das Originalmaterial.....aber ich denke, ich werde mir das mal verkneifen.
Bei der Lauflänge von 230m/50g ist mir spontan Sockenwolle eingefallen. Die hätte ich am Lager - klar, immer.
Gut gefallen würde mir auch die MELODY, die ich von Diana gekauft habe. Da das Tuch ja einen grossen, ungemusterten Teil hat, wäre ein Farbverlaufsgarn vielleicht nicht schlecht.
Und zum Schluss kam noch die ISLAND vom Wollatelier Schlawin in die engere Wahl. Ich hatte mir 200g in schwarz bestellt und wollte eigentlich ein anderes Tuch daraus stricken. Die Island könnte aber etwas zu dünn sein.

Ich freue mich sehr darüber, dass sich schon so viele hier angemeldet haben und bin schon ganz gespannt was wir so produzieren!!
Mit der Flechtkante befassen wir uns, wenn es soweit ist. Ich bin sicher, dass wir die hinkriegen - schliesslich sind wir Profis!

Viele Grüsse von Heike

Montag, 27. August 2007

Dieses Tuch

reizt mich auch zu stricken.Es ist für mich auch etwas neues, Flechtmuster habe ich noch nie gestrickt.Auch wenn ich im moment mit vielem anderen beschäftigt bin,ich denke,dass bis zum Start am 15. September,auch ich wieder genügend "Luft " zum stricken finde.Ich freue mich schon sehr darauf.
Vreni

Schon bestellt ...

... hatte ich die Originalwolle für das Tuch, als ich diesen Knitalong entdeckte. Umso froher bin ich, dass ich hier mitstricken darf, gibt es dann doch auch tatsächlich eine Chance, dass mein Tuch mal fertig wird. Vor dem Flechtrand graust mir ein wenig, ich weiß noch nicht so recht, wie das gestrickt werden soll. Ich weiß aber auch, dass sich Strickanleitung grundsätzlich nicht lesen lassen und alles deutlicher wird, wenn frau es strickt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die vielen Tücher, die wir hier sehen werden.

Happy knitting Euch allen wünscht Euch Kristin

Sonntag, 26. August 2007

Auf geht's ...

Nach einem halben Jahr Strickpause (unfassbar!) hat mich der Virus wieder erwischt. Und als ich dieses wunderschöne Tuch mit der Flecht-Herausforderung sah, war es um mich geschehen.

Ich freu mich so, hier zu sein. Die Wolle kommt hoffentlich noch diese Woche und dann geht's los mit einer Maschenprobe. Darf man doch? Oder ist das zu früh?

Grüßle in die Runde
Sveva

PS: Mein Blog ist zzt. verwaist, Ende September werde ich wieder loslegen. Bin gerade dabei, einiges am Layout zu ändern, WordPress upzudaten (drückt mir die Daumen!) usw.

Samstag, 25. August 2007

Karina ist auch dabei

Hallo liebe Flechtmuster-Tuch-Freunde,

nachdem ich mich durch das Google-Konto-Anmeldesystem gekämpft habe, kann ich mich offiziell hier vorstellen.
Ich habe mir gerade die "Anna" gekauft und bin jetzt am Wolle aussuchen. Ich freue mich hier dabei zu sein und erwarte gespannt den Startschuß.

Ein schönes Wochenende
wünscht Karina

Freitag, 24. August 2007

Ich bin auch dabei *freu*

Hach - und auch gleich noch etwas neues gelernt ....
Mein eigenes Blog ist ja bei einem anderen Anbieter zu Hause - aber man ist doch nie zu alt, um noch etwas neues zu lernen!

Mit viel Freude habe ich gelesen, dass Heike diesen Knitalong ausgeschrieben hat und mich auch gleich dazu angemeldet!

Die Flechtborte hat es mir auch angetan ... und mich auch gleich erschreckt!
Aber ich denke mir, gemeinsam werden wir das schaffen!
Gerne würde ich Wolle aus meinem (nicht wirklich kleinen *schäm*) Vorrat für das Tuch benutzen. Darum werde ich mich nächste Woche mal durch meine Schätzchen wühlen und schauen, ob etwas passendes dabei ist.

Ich freue mich auf ein hilfreiches Miteinander!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse - ZiZi

Hallo!

Ich freue mich hier mitmachen zu duerfen! Mein Vater hat mir die Anna geschickt. Ich habe ihn darum gebeten, wegen dem Tuch. Ich hab's mir genauer angesehen und habe richtig Pammel vor dem geflochtenen Teil. Habe sowas noch nie gemacht. Ich hoffe das es nicht zu schwierig fuer mich ist. Ansonsten ist das Tuch ja einfach zu stricken, aber gerade der Flechtteil ist, was dieses Tuch so besonders macht.

Ich weiss noch nicht welche Wolle ich dafuer verwenden werde. Ich hoffe ich finde was in meinem stash. Es ist auch gut, dass wir erst im September anfangen, denn ich habe vorher noch einiges zum fertig machen etc.

Bis dahin, liebe Gruesse aus Canada,
Monika

Bin auch hier

Hi,

ich freue mich auf den Knitalong - das Heft mit der Anleitung hab ich auch schon. Jetzt "muss" ich mich nur noch für eine Wollfarbe entscheiden ;)

Liebe Grüße und danke für den tollen Button,

Sanne :-)

Mache auch mit

Ich musste mich sofort anmelden, den das Tuch wolle ich sowieso stricken und gemeinsam macht es bestimmt viel mehr Spass.

Da ich die Anleitung noch nicht auftreiben konnte (schaffe ich bestimmt noch), habe ich gerade keine Idee, mit welcher Wolle und Nadelstärke das Originaltuch gestrickt wird. Da ich aber wahnsinnig gerne meinen Wollfundus nach einer passenden Wolle durchstreifen würde, wäre es super diese Information zu haben.

Grüsse
Martina

Der Button ist auch schon da!

Von Nicole habe ich schon eine mail mit dem neuen button bekommen! Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Donnerstag, 23. August 2007

Ein neuer Knitalong ist da!

Worum geht es? Um dieses Tuch:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Veröffentlicht in der Zeitschrift Anna 9/07.

Das Originalmaterial für diese Tuch kann man bei übrigens bei Uta Wollsucht bestellen.

Als Starttermin schlage ich den 15. September 2007 vor, das Ende ist offen.

Bis dahin kann sich jeder noch Gedanken über das Material machen, die Anleitung besorgen und ggf. angefangene Projekt beenden.

Materialvorschläge wären auch sehr interessant.

Na - habt Ihr Lust?? Ich hoffe ja!! Ich freue mich auf Eure Anmeldungen... schreibt eine mail an: heikeehlers@gmx.de