Sonntag, 11. November 2007

Bin auch fertig

Seit einer Woche schon ist mein Tuch fertig. Es muss nur noch ein Bad nehmen und gespannt werden. Trotzdem habe ich es schon mal angehabt - als bei meiner Mutter die Fenster ausgetauscht wurden und wir einige Stunden im Kalten saßen. Ganze 241 Gramm wiegt es und ist ungespannt 134 cm breit. Leider mag meine Kamera die Farbe nicht, und ich musste ins Bad ziehen, um ein farbgetreues Foto hinzubekommen.



Es hat viel Spaß gemacht, das Tuch zu stricken. Vielen Dank Heike, dass du den Knitalong ins Leben gerufen und dieses Blog für uns Mitstricker geöffnet hast :-)

Freitag, 9. November 2007

Seit einiger Zeit



habe ich das Flechtmustertuch fertig. Es hat mir richtig spass gemacht,dieses Tuch zu stricken.Fast hätte ich es vergessen vor zu stellen.Ich hatte diese Wolle schon länger,ein Rest von einer Jacke ,die ich vor Jahren mal strickte. Es war eineSchaffhauserwolle mit Seidenanteil. Das Tuch ist schon sehr in gebrauch, es gibt wunderbar warm.Eine Enkelin hat schon einen Wunsch geäussert,ein solches Tuch zu bekommen.

Es ist Winter, es schneit und stürmt schon den ganzen Tag,gerade herrlich in der warmen Stube zu stricken. Vreni