Dienstag, 19. Februar 2008

Endlich fertig


Flechtmustertuch
Originally uploaded by vonstrohzugold

Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich das Tuch noch jemals fertig kriege, aber zu guter Letzt hat es doch noch geklappt. Die vielen Fransen haben mich wirklich zur Verzweifelung getrieben und nach dem ersten Drittel habe ich fast aufgegeben. Ein paar Mal war ich nur noch Sekunden davon entfernt, das Tuch aufzuribbeln. Irgendwann war dann das Eis gebrochen und an zwei aufeinander folgenden Abenden habe ich die fehlenden Fransen gehäkelt. Danach war es dann nicht mehr so schlimm. Ein zweites Mal werde ich das Tuch aber auf gar keinen Fall stricken.
Ich habe das Originalgarn verwendet und einen Strang mehr verbraucht als in der Anleitung angegeben. Glücklicherweise hatte ich das rechtzeitig errechnet und früh genug bestellt. Insgesamt ist mein Tuch deutlich größer, auch wenn es bislang noch nicht gespannt ist.
Puh, bin ich froh, dass das jetzt erledigt ist.