Sonntag, 30. März 2008

Ein Anfang ist gemacht

Das Osterwochenende habe ich genutzt, um endlich endlich auch mit meinem Flechtmustertuch zu beginnen.
Es stand schon lange auf meiner Wunschliste, aber es gab immer andere Projekte, an die ich vorrangig rangehen musste.

Die Wolle - eine Sockenwolle vom Wolldrachen - hatte ich mir schon vor Urzeiten dafür zurückgelegt.

Hier ein Foto vom ersten Zwischenstand am Freitag:


Inzwischen habe ich 148 Reihen gestrickt. Das heißt, als nächstes kommt dann die erste Lochmusterreihe daran und weitere 8 Reihen später die Fransenborte.

Die Anleitung dazu habe ich mir bereits durchgelesen, aber irgendwie habe ich noch einen Knoten und kann mir das nicht vorstellen, wie es klappen soll, wenn ich aus jeder 2. Masche die 18 herausstricke aber gleichzeitig zwischen den Fransen zwei Maschen abketten soll.
Mal schauen, ob es dann beim Stricken "klick" macht.

Karin