Freitag, 24. August 2007

Mache auch mit

Ich musste mich sofort anmelden, den das Tuch wolle ich sowieso stricken und gemeinsam macht es bestimmt viel mehr Spass.

Da ich die Anleitung noch nicht auftreiben konnte (schaffe ich bestimmt noch), habe ich gerade keine Idee, mit welcher Wolle und Nadelstärke das Originaltuch gestrickt wird. Da ich aber wahnsinnig gerne meinen Wollfundus nach einer passenden Wolle durchstreifen würde, wäre es super diese Information zu haben.

Grüsse
Martina

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das Original-Material ist 200g "Uld Angora" von Karen Noe. Es besteht aus 75% Lambswool und 25% Angora und hat eine Lauflänge von 230m/50g. Gestrickt wurde mit Nd. 4,5.
Die Wolle gibt es bei Wollsucht und kostet ca. 40,00 EUR - für die, die gerne aus dem Originalmaterial stricken möchten.

Martina hat gesagt…

Vielen Dank!
Inzwischen habe ich auch die Anleitung aufgetrieben.

Liebe Grüsse