Freitag, 5. Oktober 2007

Fransen

So langsam macht auch mein Flechtmuster-Tuch Fortschritte. Ich denke, dass ich am Wochenende bis zur Fransenreihe kommen werde. Hat eigentlich jemand von Euch schon mal überlegt, die Fransen zu häkeln, statt Maschen anzuschlagen und sie wieder abzuketten? Mit der Häkelnadel wäre man ja wesentlich schneller (ich jedenfalls) und großartig anders dürfte das doch auch nicht aussehen? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ich glaube es ist machbar, und wird nicht viel unterschied machen, da es nur eine Hin- und Rueckreihe ist. Warum probierst du's nicht einfach mal? Bei mir gings aber schon recht schnell mit den STricknadeln, aber ich mag haekeln nicht so gerne.

Angelika hat gesagt…

Viel Spass beim Schweineschwaenzchen stricken/haekeln. Hauptsache Du hast 200.