Dienstag, 2. Oktober 2007

Fertig!

Mein Flechtmuster-Tuch ist fertig und ich bin sowas von begeistert!!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zuerst einmal die Fakten: Tuch aus Anna 9/07, entworfen von Lotte Wackerhagen.
Gestrickt aus nicht ganz 300g "Melody" von Jojoland, Farbe JY11, Lflg. 200m/50g. Gestrickt mit Denise-Nd. U.S.6
Die Wolle gibt es in vielen Farben bei Rewollution.

Nach dem Waschen ist das Tuch traumhaft schön geworden - erst dachte ich, ich hätte doch lieber eine größere Nadelstärke wählen sollen.
Die Wolle ist super weich und die Farbverläufe immer wieder überraschend. Ich werde ganz bestimmt noch einmal etwas aus einer anderen Farbe dieser Qualität stricken! Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so gut zu erkennen - im Original ist das Tuch noch viel schöner!

Das Tuch war nicht schwierig zu stricken. Die Fransen waren eine Geduldsarbeit - übrigens muss man nicht an jeder der 200 Fransen eine Anfangs- und Endfaden vernähen! Hier ein Detailfoto von dem Flechtteil:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Verflechten ging, als ich den Anfang hatte, auch recht gut. Am Anfang habe ich erstmal jede Verflechtung mit einer Stecknadel auf dem Sofa festgesteckt und ich war kurz vor der Krise... aber auf einmal hatte ich das System erkannt.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Werk.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Super, wie Dein Tuch rausgekommen ist. Jetzt haette ich meins auch gerne in so ner Farbe anstelle von uni. Ist wahnsinnig gross. Die Flechterei hab ich genauso gemacht. Arme Couch. :)

Junia hat gesagt…

Hallo Heike

Dein Tuch ist wunderschön geworden, auch mir gefällt der Farbverlauf sehr gut. Ich wünsche Dir lange Freude mit Deinem neuen Tuch
Liebe Grüsse Angela

Karina neuehobbytheke hat gesagt…

Tolle , schöne Farben. Dein Tuch gefällt mir genau so gut wie meinen Vor-Rednerinnen.
Viele Grüße Karina