Samstag, 15. September 2007

Hab auch schon angefangen

Hallo zusammen. Ich weiss es ist kein Wettstricken, aber es hat einfach zu sehr in den Fingern gekribbelt und nachdem keiner zugeschaut hat, hab ich schon mal angefangen.

Ich muss sagen, am Anfang geht das Muster richtig ratz-fatz-schnell, vor allem, wenn man nicht mehr auf die Schulterzunahmen achten muss. Ich hab nur nicht gedacht, dass ich beim dritten Knaeuel Wolle ankomme, bis ich die Lochmusterreihe erreiche. Wow, das hat sich ganz schoen in die Laenge gezogen. Und was hab ich jetzt von meiner Voreile? Ja, ich hab das Kraus rechts Muster aus dem Weg, aber jetzt haeng ich an der Fransenborte fest und werde eventuell warten muessen, bis einer von Euch damit anfangen kann. Soweit hoert es sich ja ganz logisch an, nur mit den 9 und 10 Maschen um die Mittelmasche hab ich etwas Denkschwierigkeiten. Wahrscheinlich ist es wieder mal ganz einfach zu loesen, nur ich denke wieder mal um zu viele Ecken rum.

Also ich bruete noch etwas drueber und sehe dann, wie der Rest sich and die Fransen ranmacht. Bis dann und frohes Mitstricken.

2 Kommentare:

Karina neuehobbytheke hat gesagt…

Hallo Angelika,
an der Fransenstelle Habe ich auch Schwierigkeiten das Gelesene zu verstehen. Zum Schluß sollen ja 100 Fransen an jeder Tuchseite entstehen. Also das ist das Ziel. Ich denke zu Beginn, um die Mittelmasche herum und am Ende stehen die Fransen einfach enger zusammen. So kann man dann die Ecke und die Enden ausgleichen.

Grüße Karina

Junia hat gesagt…

Hallo
ich beeile mich ja schon mit stricken, bin bei Reihe 104, und hoffe das ich Euch dann helfen kann.
Liebe Grüsse Angela E.